DerErstSchritt-Web.jpg

Selbstportrait/ Öl auf Leinwand / 100 x 70 cm /2021

Gedanken der Künstlerin: Im ständigen Lockdown kommt es oft vor, dass man sich nur mit sich selber auseinandersetzen muss. So begegne ich mir mehrmals am Tag und betrachte meine Gesellschaft.

Ein monochromes Werk aus dem Atelier Carola E. Thiele. Dieses Selbstportrait der Künstlerin entstand im Jahr 2021, im Alter von 55 Jahren. Die Situation der Gesellschaft hat sich geändert, so ist es nicht verwunderlich, wenn sich die Themen ändern und anpassen. Sie ist unfähig sich frei zu bewegen, selbst das Gesicht ist nicht definiert, der Gesichtsausdruck ist leer...hinter einer Maske.

Zum Portfolio bei Artmajeur

Artmajeur ist mit dem Ziel gegründet worden, es zeitgenössischen Künstlern zu ermöglichen, ihre Arbeiten auf einfache und intuitive Art selbst zu präsentieren und zu verkaufen.

Die Galerie bietet Käufern und Sammlern an, sich direkt mit ihnen in Verbindung zu setzen - ein privilegierter Zugang zu Künstlern der ganzen Welt, ohne Vermittler und zu "Atelierpreisen"!

Die Galerie bietet Käufer und Sammler eine direkte Beziehung mit Anbietern: privilegierten Zugang zu den Künstlern auf der ganzen Welt, ohne Zwischenhändler und mit Preisen direkt vom Atelier des Künstlers.

Traum-vom-Wasser-web.jpg

Kommunikation/ Öl auf Leinwand / 100 x70 cm /2021

Über das Kunstwerk

Gedanken der Künstlerin: Das Handy ist ein wesentlicher Bestandteil für die Kommunikation unserer jungen Generation. Ich bin mir fast sicher...ohne Handy kann kein effektiver, gedanklicher Austausch mehr stattfinden.

Ein typisches Carola E.Thiele Werk aus dem Jahre 2021. Hier wird ein Zeitgeschehen als Thema gewählt und in eine surrealistische Welt gewandelt. Die Verkabelung in die Stirn des jungen Mannes verstärkt die Aussage zur heutigen Kommunikationsart

Zum Portfolio bei Singulart 

Singulart garantiert die Seriosität und Authentizität aller auf der Plattform präsentierten Werke. 

Singulart wählt unter strengen Kriterien ( realisierte Ausstellungen, Residenzen, gewonnen Preise und Beteiligungen an Sammlungen) nationale Künstler aus der ganzen Welt aus. 

Singulart vereinfacht den Kunstkauf  stark, indem die Galerie sich um alle Modalitäten (Zoll, Rahmung  und Versand) kümmert.

Ein 14 tägiges Rückgaberecht wird selbstverständlich angeboten.

Sämtliche Werke, unabhängig des Mediums werden Ihnen mit Echtheitszertifikat geliefert.

Figurative Werke / Öl auf Leinwand

In diesem Portfolio finden Sie  Werke, bei denen Menschen oder Tiere in Lasurtechnik und teils pastöser Technik erarbeitet wurden. Das Thema dieser Werke ist die unabwendbare Verbindung mit der Ganzheit. Die Darstellung der Verbindung mit jeglichem Teil unserer Umgebung. Ob nun Tod, nicht sichtbar oder lebend. Das Bedürfnis dem nicht sofort Sichtbaren, aber fühlbaren Teil unseres Umfeldes Respekt und Aufmerksamkeit zu schenken lässt diese Werke entstehen. Darin ist sozialer Spott / Kritik genauso enthalten, wie ein Baum, der erst zum emotionalen Lebewesen wird, weil er ein Gesicht bekommt. 

Meine Werke sind in den online Galerien Singulart und Artmajeur zu erwerben.

Klicken Sie auf das Foto und gelangen Sie direkt in die online Galerie.