Web Analytics

Aktuell 2020 

Dieses Jahr wird von Corona beeinflusst. Ausstellungen wurden abgesagt, verschoben oder komplett aufgegeben.

Tube Lights
Steinmann Preisträger

LightSpaceTime

5. Place

Kunstausstellung „Natur“ 2020 - Gesamtkategorie

2. Place

Kunstausstellung „Natur“ 2020- Kategorie Fotografie & Digital

Wiederholung-Web.jpg

ArtRoomGallery

 Gewinner eines Merit Award 

Malerei und Fotografie

Unser erster Kunstwettbewerb „Malerei & Fotografie“ begann im November 2020 und endete am 20. Dezember 2020. Die Art Room Gallery erhielt Beiträge aus vielen Ländern der Welt: USA, Russland, Großbritannien, Kanada, Brasilien, Frankreich, Serbien, Österreich, Taiwan, Australien, Polen, Rumänien, Deutschland, Italien, Aserbaidschan, Ecuador. Das Thema Malerei und Fotografie in diesem Wettbewerb umfasste eine Vielfalt an Typen, Stilen und Medien (Öl auf Leinwand, Acryl, Fotografie, Mischtechnik, Pastell, Aquarell, Collage und Alkoholtinte auf Yupo). Die folgenden Bewertungskriterien wurden zur Beurteilung des Kunstwerks herangezogen: Kreativität, Interpretation des Themas, Originalität und Qualität der Kunst, Gesamtdesign, Demonstration der künstlerischen Fähigkeiten und Verwendung des Mediums. Die Jury entschied sich, 81 Kunstwerke für die Aufnahme in die Ausstellung auszuwählen. Abgesehen von erstens, zweitens,

Carola-E.-Thiele-Artroom.jpg
130308287_5073203932720168_8698021774446

Mein Interview bei Singulart Magazine

Singulart-Magazine

Auszug aus dem Magazin Interview von Singulart...

https://blog.singulart.com/de/2020/12/12/das-kuenstlerdasein-in-zeiten-einer-pandemie/

"Als wir fragten, inwieweit die Pandemie sie beeinflusst, herausgefordert oder ihren künstlerischen Ausdruck verändert hat, sagte Carola, dass dies nur kurzfristig der Fall war. „Mein Spektrum an Stilen lässt sich ohnehin nicht kategorisieren. Meine Arbeiten entstehen meist unbewusst. Auch wenn es im Frühjahr eine Zeit gab, in der ich Wutbilder ‚geschmiert‘ habe. Meine Kreativität hingegen ist überhaupt nicht eingeschränkt worden. Ich denke, dass sie eher freigesetzt wurde. Die Ängste der Menschen zerren an mir und mittlerweile möchte ich das, was streitbar ist, verbinden. Die gespaltene Gesellschaft der Querdenker und Befürworter hat eines gemeinsam – die Angst. Der Querdenker vor einer Diktatur, wirtschaftlichem Ruin und Entmündigung und die Befürworter haben Angst um ihre Mitmenschen und Angehörigen. Inzwischen versuche ich die geteilten Meinungen in unserer Gesellschaft nicht noch anzufeuern. Eine Meinung zu haben ist eine Freiheit, die nicht unterdrückt und zensiert werden darf.“

Carola Thiele hat in diesem Jahr verschiedene Perspektiven auf die Corona-Pandemie visualisiert. "Der einsame Clown" ist eine Hommage an alle darstellenden Künstler, die von der Pandemie enorm betroffen sind. Die Arbeit "Stay home 3" ist eine Anklage gegen die entmündigenden Maßnahmen und die Arbeit "Der Hirte" ist eine Satire auf unseren neue Glaubensrichting und eine Sehnsucht nach Führung, erklärt uns Carola. Alle Werke sind bei Singulart erhältlich.........."

Mein Interview bei ItsLiquid

Its Liquid Groups

THE LINE Gallery London

Auszug aus dem Interview. LC - Welche Rolle spielt der Künstler in der Gesellschaft? und die zeitgenössische Kunst?

CT - Der Künstler ist Produzent und das Drehbuch ist in seiner Umgebung geschrieben. Deshalb mag ich Auftragsmalerei nicht. Der Standpunkt des Kunden muss nicht meiner sein und nicht jeder kann die Wahrheit ertragen. Zeitverschwendung! Der Künstler intensiviert jedoch den Zustand der Gesellschaft, greift die gesellschaftlichen Themen auf und festigt sie. Während die Rolle der zeitgenössischen Kunst der Spion ist. Die sozialen Medien machen es möglich. Er sieht mehr, fühlt mehr und hinterfragt Handlungsweisen. Er ist nicht zufrieden mit der offenen, sichtbaren Oberfläche. Diese Freiheit ist wichtig und darf nicht zensiert werden.

Zum Interview--> https://www.itsliquid.com/interview-carola-thiele.html

IMG_0679 2.JPG
Städtisch
gP65z4MQ.jpg
DerErstSchritt-Web.jpg

LightSpaceTime

OPEN 2020...Gewinner 8. Platz,

mit dem Werk "Der erste Schritt"

Kunstgalerie

Its Liquid Groups

THE LINE Gallery London

vom 3. September-9 Oktober sind 3 Werke von mir in der The Lin Gallery zu sehen.

CANVAS International Art Fair 2020

Mercato Metropolitano 

THE LINE Contemporary Art Space

42 Newington Causeway, London SE1 6DR, UK

The Line Canvas International Art Fair2020
97274106_4086833378023900_32992474226973
Unknown-6.jpeg

ARTBOX.PROJECT

ZÜRICH 2.0

20. August bis 24. August

SWISSARTEXPO, Zürich Hauptbahnhof, Bahnhofplatz, 8001 Zürich

120260190_4718319991541899_2154076847146

SINGULART

online Galerie

Singulart  gehört zu den weltweit führenden Online Galerien. Mit ausgesuchten Künstlern aus aller Welt. Unter den 5 Prozent der meistgesehenen Künstlern zu sein ist ein toller Erfolg.

95742059_4053166138057291_14890443695865

ARTMAJEUR

Online Galerie

Kaufen Sie Kunst, die Sie lieben, risikofrei auf Artmajeur!

Artmajeur™ ist ein eingetragenes Warenzeichen

CETh-Zertifizierung-Web.jpg
IMG_8710_edited.jpg
KW_TV_edited_edited_edited.jpg

Art-Lindencafe

Einzel-Ausstellung bis März  und November 2020 bis...im Ortskern von Bestensee.

Von Poll

Immobilien

...eine wunderschöne Location und sehr daran interessiert frische und neue Kunst aus der RegionKunst zu zeigen. 

© Carola E. Thiele Bild und Text---Goethestr.13--15741 Bestensee